Maennerchor Buchberg

Komm als Sänger in den Männerchor Buchberg und erlebe Spannendes

Du willst nicht nur für dich alleine singen? So werde ein Sängerkamerad im Männerchor Buchberg und stehe auf der Bühne mit deinen Sängerkameraden! Deren Möglichkeiten gibt es immer wieder übers Jahr verteilt.
Wir haben ab und zu auch Auftritte im Radio machen können.

Überall singen Menschen

Nicht nur im Chor, in der Schule oder Kirche oder wo auch immer. Sie singen für sich, im Alltag, zu Hause, in der Familie oder ganz alleine.

Wer singt, aktiviert seine körpereigene Hausapotheke

Singen macht einfach Spass!

Beim Singen werden Glückshormone ausgeschüttet. Zusätzlich kommt noch das  Immun- sowie auch das Herz-Kreislaufsystem in Schwung und die Atmung wird positiv beeinflusst.
Gestresst? Nach der Probe sicher nicht mehr, denn Singen entspannt ungemein.

Triff neue Leute, pflege die Kameradschaft

Bei uns im Männerchor Buchberg findest du schnell Anschluss und kannst gute Kontakte knüpfen und pflegen. Bei uns wird eben diese Kameradschaft nicht nur im Chor, sondern auch, je nach dem, privat gepflegt. An der Probe machen wir jeweils eine kurze Pause, um die Stimmbänder wieder mit einem Glas Weiss- / Rotwein oder mit Mineralwasser für den zweiten Teil anzufeuchten.

Starte jetzt Deine Sängerkarriere!

Als Sänger im Männerchor kannst du deine Stimme, egal ob im Tenor oder Bass einbringen.

Du meinst, du kannst nicht singen?

Eigentlich wolltest du schon immer in einem Chor singen, traust dich aber nicht? Du meinst, du kannst eh nicht singen? Da bist du in bester Gesellschaft, denn weit über 50 Prozent aller Männer glauben, dass sie nicht singen können. Ein grosser Irrtum!
Komm doch unverbindlich zu einer Chorprobe ins Gemeindezentrum Buchberg. Wir "trainieren" jeweils am Mittwochabend ab 20:00 Uhr in der oberen Aula. Und nach der Probe? Da geniessen wir das Zusammensein in der Füchslistube im Dorf-Kern.